Liebe Kunden und Netzwerkpartner, Liebe Interessenten,

 

welche Bausteine machen den Erfolg eines Unternehmens aus? Diese Frage haben wir bereits im vorhergehenden Netzwerkbrief damit beantwortet, dass potenzielle Kunden durch den optimalen Einsatz von Kommunikation und entsprechenden Medien gewonnen werden und unser neues Seminar Optimale Medien gestalten mit InDesign® vorgestellt.

Was fange ich nun aber mit den neu gestalteten Medien an und wie mache ich diese meinen Adressaten zugänglich? Antworten darauf und auf viele weitere Fragen bietet unser topaktuelles Seminar Digitale Öffentlichkeitsarbeit – Erfolgreich in sozialen Medien kommunizieren.

Digitale Öffentlichkeitsarbeit – Erfolgreich in sozialen Medien kommunizieren

Soziale Netzwerke haben sich als Kanal zur Unternehmenskommunikation fest etabliert. Was als Marketing-Trend begann, ist mittlerweile zum professionellen Business gereift.

Eine Website reicht nicht mehr aus, um die Adressaten zu erreichen. (Werbliche) Kommunikation findet immer mehr in Echtzeit statt, Kunden und Interessenten wollen kurz, prägnant und schnell über Angebote, Leistungen und etwaige Neuerungen informiert werden. Dies funktioniert durch den gezielten Einsatz von Social Media.

Knapp 79 Prozent der Unternehmen haben das erkannt und ihre Digitalstrategie um Social-Media-Marketing erweitert, 84 Prozent glauben außerdem, dass die Relevanz des Kommunikationskanals weiter steigen wird (Quelle: Studie „Social Media Marketing 2018“, Deutsches Institut für Marketing). Somit setzen sich auch Firmen, öffentliche Einrichtungen und Vereine mit Social-Media-Marketing auseinander, die bisher noch keine Schritte auf diesem Gebiet unternommen haben.

Gehen Sie mit der Zeit und befassen auch Sie sich mit den entscheidenden Instrumenten zur Interaktion nach Außen!

Im Seminar erfahren Sie wertvolle und praxigerechte Methoden und Anwendungsbeispiele aus verschiedenen Social-Media-Projekten. Doch nicht allein die Einrichtung verschiedener Kanäle in den sozialen Medien ist wichtig – sie leben von stetiger Pflege, Aktualität und schnellen Reaktionen.

Für Ihre Planung nach den „großen Ferien“ hier unser aktueller Seminarkalender:

 

„Der Umgang mit dem Fahrer“ – Führungskräftetraining für Fuhrparkmanager und Disponenten“

Köln                08. und 09.07.2019

 

Rhetorik Basis-Seminar

Köln                01. und 02.10.2019

 

Kommunikation in kritischen Situationen, Konflikte und Eskalation

Köln                10. und 11.10.2019

 

Führungskraft von heute und morgen I

Köln                26. und 27.08.2019

 

Führungskraft von heute und morgen II

Köln                16. und 17.09.2019

 

Zeitmanagement und Arbeits-Organisation

Köln                04. und 05.11.2019

 

Workshop zielorientierte Kommunikation

Köln                07.10.2019

 

Change-Management leben und umsetzen

Köln                02. und 03.09.2019

 

Workshop Interkulturelle Kompetenz

Köln                23.09.2019

 

NEU: Resilienz – Schwierige Situationen meistern und daran wachsen

Köln                16.07.2019

                        24.09.2019

 

NEU: Optimale Medien gestalten mit InDesign®

Köln                25. und 26.10.2019

 

NEU: Digitale Öffentlichkeitsarbeit – Erfolgreich in sozialen Medien kommunizieren

Köln                15. und 16.11.2019

 

Alle Seminare bieten wir auch als Inhouse-Schulungen an.

 

In eigener Sache: Wir suchen einen neuen Auszubildenden (m/w/d) zum Kaufmann für Büromanagement, alternativ einen Langzeit-Praktikanten (m/w/d)

 

Die IHK-Ausbildung dauert regulär 3 Jahre, für Praktikanten (m/w/d) macht eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ab einer Praktikumszeit von ca. 6 Monaten Sinn, um die Arbeitsinhalte umfänglich kennenzulernen. Entscheidend ist in beiden Fällen Interesse an kaufmännischen Arbeitsbereichen, am Umgang mit Computern sowie dem Telefon und sonstigen modernen Kommunikationsmitteln. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und abwechslungsreiche Aufgaben bieten wir.

 

Hierzu gehören u.a.:

  • Telefonische Beratung und Betreuung von Bestandskunden
    sowie Partnern
  • Mitarbeit bei internen Projekten mit Bezug zu kaufmännischen
    Abläufen
  • Mitarbeit und Teilnahme bei
    Veranstaltungen
  • und vieles mehr…

 

Dein Profil:

  • Guter Schulabschluss – gerne ehem. Studenten (m/w/d)
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten (sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse)
  • Hohe Einsatz- u. Lernbereitschaft
  • Organisationstalent
  • Teamplayer
  • Erste Erfahrungen mit den
    MS Office-Programmen

 

Unser Angebot:

  • Professionelle Ausbildung / interessantes Praktikum mit langfristigen Perspektiven
  • Flachen Hierarchien: Du bist Teil des Teams!
  • Moderner Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per Mail an: info@2mal6.de. Fragen rund um die Ausbildung bei uns beantwortet dir gerne unsere jetzige Auszubildende Sara Maurer unter 02227 929 3729.

 

Herzliche Grüße, einen schönen Sommer und bis bald!

 

Heidrun Kappe, Claudia Lersch & das 2mal6-Team