Team

  • Motivierte Köpfe mit kreativen und unkonventionellen Ideen
  • Fachexperten für alle relevanten Themen
  • Exzellente Leistungen und höchste Qualität durch umfassende Praxiserfahrung aller Teammitglieder
  • Flexible und professionelle Ansätze für individuelle Lösungen
  • Substantielle Wertschöpfung als Ziel aller Projekte mit höchstmöglicher Nachhaltigkeit
Heidrun Kappe

Ursprünglich in der Logistik beheimatet (Speditionskauffrau / Verkehrsfachwirtin) bin ich seit über 10 Jahren als Beraterin und Coach mit den Schwerpunkten Marketing und Sales-Beratung, Prozess- und Projektmanagement sowie Umsetzungsmanagement tätig.

In meiner Arbeit als Coach unterstütze ich Unternehmen und Einzelpersonen dabei, durch einen bewussten Wechsel der Perspektive andere Sichtweisen auf ihre Themen einzunehmen und so zu zielführenden Erkenntnissen zu kommen oder zunächst einen neuen Denkrahmen zu erlangen. Dabei geht es nicht um vorgefertigte Schubladen oder einengendes Rollendenken. Flexibilität, Kreativität und Individualität sind der Schlüssel für erfolgreiche Veränderungen. Dabei sind mir Authentizität und Wertschätzung besonders wichtig.

Da ich eine starke Affinität zu strategischem und prozessorientiertem Denken habe, zählen Prozess-, Projekt- und Changemanagement zu meinen besonderen Steckenpferden.

Claudia Lersch

Als Speditionskauffrau und Verkehrsfachwirtin sowie Karrierecoach bin ich Ihre Sparringspartnerin und Beraterin bei allen Themen rund um Karriere-, Kommunikations- und Führungsthemen.
Mit über 25 Jahren Berufs- und Managementverantwortung in der Logistik, im Einkauf und im SCM bin ich zudem versiert in Konzeption und Aufbau von Logistik-Dienstleisterkonzepten sowie der Entwicklung und Implementierung von komplexen Kundenprojekten im Bereich Logistik, Handel, Industrie und Gesundheitswesen.
Ich coache und berate nach der „Fördern und Fordern“-Systematik. Dabei ist es mir wichtig, dass Coachees und beratene Unternehmen durch unsere Zusammenarbeit Lösungen finden, die zu ihnen sowie ihren Werten und Zielen passen, gleichzeitig praktisch realisierbar sind und nachhaltig wirken.

Gemeinsam mit meinen Kunden entwickle ich auf Augenhöhe einen konkreten Plan statt nur ein gutes Gefühl. Dabei geht es um die richtigen Impulse, damit diese zu mehr Klarheit und Orientierung finden. Hierfür verbinde ich gezielt Coaching, Feedback und Beratung – so wie es für das jeweilige Thema hilfreich und zielführend für ist.