Team

  • Motivierte Köpfe mit kreativen und unkonventionellen Ideen
  • Fachexperten für alle relevanten Themen
  • Exzellente Leistungen und höchste Qualität durch umfassende Praxiserfahrung aller Teammitglieder
  • Flexible und professionelle Ansätze für individuelle Lösungen
  • Substantielle Wertschöpfung als Ziel aller Projekte mit höchstmöglicher Nachhaltigkeit
Heidrun Kappe
Heidrun Kappe (geschäftsführende Gesellschafterin)

Ursprünglich in der Logistik beheimatet (Speditionskauffrau/Verkehrsfachwirtin) und in diesem Bereich seit über 30 Jahren tätig, bin ich neben meiner Funktion als geschäftsführende Gesellschafterin der 2mal6 GmbH mit der Marke www.yourcoachingzone.com seit mehr als 15 Jahren als Beraterin und Coach mit den Schwerpunkten Marketing und Sales-Beratung, Prozess- / Projektmanagement sowie Umsetzungsmanagement tätig. Kommunikations- und IT-Themen gehören ebenfalls zu meinem Portfolio.

In meiner Arbeit als Coach unterstütze ich Unternehmen und Einzelpersonen dabei, durch einen bewussten Wechsel der Perspektive andere Sichtweisen auf ihre Themen einzunehmen und so zu zielführenden Erkenntnissen zu kommen oder einen neuen Denkrahmen zu erlangen.

Dabei geht es nicht um vorgefertigte Schubladen oder einengendes Rollendenken – Flexibilität, Kreativität und Individualität sind der Schlüssel für erfolgreiche Veränderungen. Dabei sind mir Authentizität und Wertschätzung besonders wichtig.

Da ich eine starke Affinität zu strategischem und prozessorientiertem Denken habe, zählen Prozess-, Projekt- und Changemanagement zu meinen besonderen Schwerpunkten.
Im IT-Bereich führe ich sowohl im Rahmen von Schulungen wie auch Projekten zielgerichtet durch die Themenfelder.

Ich bin ich in diversen Branchen, von der Logistik über Handel und Industrie bis hin zum Gesundheitswesen, sowohl bei KMUs wie auch in Konzernen im Rahmen diverser Managementthemen tätig.
Zu meinen Einsatzgebieten gehören ebenfalls (Fach-)Hochschulen und private Bildungsträger.

Lars Heiliger (Projekt- / Personalmanagement)

Als gelernter Kaufmann für Büromanagement und BA Handelsmanagement bringe ich in der Personalvermittlung für den Logistikbereich Unternehmen mit den richtigen Kandidaten/-innen zusammen und bin ich unterstützend bei Projekten tätig.

Weitere Aufgabenschwerpunkte liegen im organisatorisch-administrativen und vertrieblichen Bereich.

Klaus Zallmann (Leiter Marketing & Vertrieb)

Als Leiter Marketing und Vertrieb bin ich Ihr Experte für Marketing, Kommunikation und Events.

Nach meiner Ausbildung zum Industriekaufmann und Studium Marketing und betriebliche Umwelt-Ökonomie verfüge ich über an die 30 Jahre Berufserfahrung in Leitungspositionen sowohl im Bereich einer Full Service Event- und Marketing-Agentur wie auch im Mobilitäts- und Verkehrsmarketing bzw. bezüglich nachhaltiger Mobilität.

Meine besonderen Stärken liegen in meinem Kreativpotenzial sowie visionärem und vernetzten Denken.

Neben Managementverantwortung in der Mobilitätsbranche (Güter- und Personenverkehr) bin ich zudem Experte in 360° Kommunikation und strategischer Beratung.

Konzeption und Aufbau von Marketing- und Kommunikationsstrategien u.a. für diverse Verkehrsunternehmen und Verbände gehören genauso zu meinem Repertoire wie Projektmanagement für Logistikunternehmen im Güter- und Personenverkehr und die Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen Einrichtungen und (Fach-)Hochschulen.

Über spezielles Know–How verfüge ich in der Umweltwirtschaft, Verkehrswirtschaft sowie im Gründungs- und Finanzcoaching.

Kernthemen meiner Arbeit sind unter anderem nachhaltige Mobilität und Stadtentwicklung. Hier verfüge ich über umfangreiche Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement.

Im Bereich Marketing bin ich tätig in den Bereichen Brand Communication, Campaigning and Marketing, Print Production, Digital Production sowie Public Relations und Event-Marketing.

Claudia Lersch (geschäftsführende Gesellschafterin)

Als Geschäftsführende Gesellschafterin der 2mal6 GmbH und Initiatorin von www.yourcoachingzone.com bin ich seit fast 30 Jahren in der Logistik verankert. Als Speditionskauffrau und Verkehrsfachwirtin sowie Karrierecoach bin ich Ihre Sparringspartnerin und Beraterin in  Karriere-, Kommunikations- und Führungsthemen.

Meine Berufs-, Management- und Coachingerfahrung aus der Logistik, im Einkauf und Supply Chain Management, teile ich gerne mit Fach- und Führungskräften zu deren Weiterentwicklung. Persönlichkeitsentwicklung, ein neutraler Blick auch auf komplexe und kritische Sachverhalte, Herausforderung in agilem Leadership unter Berücksichtigung der Bedarfe des Unternehmens und Bedürfnisse auch in heterogenen Teams und strategische Ansätze mit zielorientierter Kommunikation sind meine Fokuspunkte.

Ich coache und berate nach der „Fördern und Fordern“-Systematik. Dabei ist es mir wichtig, dass Coachees und beratene Unternehmen durch unsere Zusammenarbeit Lösungen finden, die zu ihnen sowie ihren Werten und Zielen passen, gleichzeitig praktisch realisierbar sind und nachhaltig wirken. Wir in unserem Team spüren immer wieder neue Trends auf, um für unsere Kunden aus der Industrie, dem Handel, natürlich der Logistik und auch aus weiteren Branchen ein guter Partner zu sein, und die Menschen und die Unternehmen zukunftsgerichtet, modern und passend zu unterstützen.

Gemeinsam mit meinen Kunden entwickle ich auf Augenhöhe einen konkreten Plan statt nur ein gutes Gefühl. Dabei geht es um die richtigen Impulse, damit diese zu mehr Klarheit und Orientierung führen. Hierfür verbinde ich gezielt Coaching, Feedback, Zielfokussierung und Beratung – und manchmal spendiere ich auch einfach eine gute Idee!

Frederik Niklasch (Kaufmann für Büromanagement Azubi / Social Media Manager)

Als Auszubildener Kaufmann für Büromanagement kümmere ich mich um administrative Aufgaben und die Organisation von Prozessen zum Beispiel in der Angebotsverwaltung und Abrechnung.

Im Bereich Social Media Management bin ich verantwortlich für die interne und externe Schnittstelle im Social Media Umfeld und aktualisiere auf unserer Buchungsplattform www.yourcoachingzone.com die Terminplanung und das Portfolio.

Unsere Experten

Mirko Reuß (Experte / Berater)

Als Speditionskaufmann und Logistiker (FH) bekleidete ich über 20 Jahre Fach- und Führungspositionen in der Transportlogistik mit dem Schwerpunkt Landverkehr. 

Inzwischen bringe ich als auf die Logistikbranche spezialisierter Personalvermittler Unternehmen mit den richtigen Kandidaten/-innen zusammen und stelle weiterhin mein Fachwissen, gepaart mit meinem Erfahrungsschatz, als Dozent und Berater zur Verfügung.

Dabei ist es mir besonders wichtig, nicht nur „graue Theorie“, sondern praktisch anwendbares Wissen zu vermitteln.

Da man im Berufsalltag nicht allein mit den sogenannten „Hard-Skills“ bestehen kann, lege ich auch sehr viel Wert auf zwischenmenschliche Themen.

Hieraus hat sich mit dem Thema „Konfliktbewältigung“ eine weitere Herzensangelegenheit für mich entwickelt. Als Mediator gebe ich Konfliktparteien einen Raum, Konflikte einvernehmlich und außergerichtlich zu lösen. Ist es nicht möglich alle Konfliktpartner „an einen Tisch zu bekommen“, stehe ich einzelnen Konfliktparteien als Berater im mediativen Konfliktcoaching zur Verfügung.   

Andreas Niklasch (Experte / Berater)

Ich bin eine strategisch agierende Persönlichkeit mit umfangreichen Erfahrungen in der Leitung und Weiterentwicklung von international agierenden Unternehmen innerhalb der Supply Chain sowie der Transport- und Logistikbranche. Als Diplom-Betriebswirt bin ich ihr Partner und Berater bei den Themen Unternehmensentwicklung, Sales & Marketing, Supply Chain sowie Spedition und Logistik.

Seit über 25 Jahren habe ich P&L Verantwortung als Geschäftsführer, Mitglied der Geschäftsführung, Bereichsleiter und als Vice President Sales & Marketing.

Gerne unterstützte ich bei der Erschließung von Wachstumspotentialen oder bringe mich ein als Sales & Marketing Profi mit den Schwerpunkten in der Neuausrichtung von Key Account Management, Business Development, Fieldsales, eSales, Tendermanagement, Trade Lane Development, Customer Service, Marketing und Produktmanagement.

Des weiteren helfe ich bei der Planung, Entwicklung und Umsetzung von eCommerce und Fullfillment Lösungen B2B und B2C und der Implementierung von Omnichannel Vertriebskanälen.

Auch die Optimierung oder Planung und Realisierung von neuen internationalen Logistikstandorten und –abläufen gehört zu meinen Kernkompetenzen.

Mir ist es wichtig, dass beratene Unternehmen durch unsere Zusammenarbeit Lösungen finden, die zu Ihnen sowie Ihren Werten und Zielen passen, die gleichzeitig jedoch auch realisierbar sind und nachhaltig wirken.